ich leih dir was - Logo der ÖB Goldwörth

Themenschwerpunkt



Stifterwanderung am 23.10.05

Wandern Sie mit uns an Stifters Geburtstag über Rosenleiten zur "Schiefen Kapelle", über das Fuchs-gschleif geht es dann hinunter nach Bad Mühllacken und auf dem Promenadenweg nach Pesenbach. Dort besichtigen wir in der Kirche den Flügelaltar für dessen Restaurierung Adalbert Stifter zuständig war.
Den Abschluss bildet ein "Stifter-Essen" im Gasthof Danninger.

Adalbert Stifter

Adalbert Stifter Denkmal

Bereits seit Beginn diesen Jahres steht einer der ganz Großen der österreichischen Literatur im Mittelpunkt: Adalbert Stifter und sein 200. Geburtstag.
Unzählige Veranstaltungen, Ausstellungen und Aktionen fanden und finden noch in ganz Österreich statt.
Auch in unserer Bibliothek widmen wir dem vielseitigen Literaten aus dem Böhmerwald einen Themenschwerpunkt.
Wir laden Sie ein Stifter und sein Werk neu zu entdecken.



Folgende Bücher von und über Adalbert Stifter sind in der Bibliothek erhältlich:

Interessante Links:

Sanfte Sensationen Stifter 2005
Stifterhaus Linz
Projekt Gutenberg - DE
Adalbert Stifter

Die Themenschwerpunkte der vergangenen Monate finden Sie unter Archiv.

Zurück zur vorherigen Seite


Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Email  |  Archiv  |  Nach oben
zuletzt aktualisiert: 15.5.2018  |  URL dieser Frameseite: http://www.goldwoerth.bvoe.at